Anmeldung Künstler*innen

 

Probieren geht manchmal über Studieren! Gerne stellen wir auch Erstaussteller im magidunum aus. Wenn Sie unseren persönlichen künstlerischen Ansprüchen entsprechen sind Sie dabei. Kunst ist manchmal auch, was gefällt.

 

Bitte schicken Sie uns Ihren aktuellen künstlerischen Lebenslauf mit Foto, ihre Motivation, aktuelle Bilder oder Skulpturen etc. per Mail. Die Auswahl erfolgt nach Eingang der Bewerbungen. Die drei Aussteller werden für die Ausstellung jeweils von einem Auswahlteam des Vorstandes ausgewählt. Sie dürfen  Ihre Wünsche bezüglich der Jahreszeit gerne mitteilen, wenn es geht, probieren wir darauf einzugehen. Wir machen keine Einzelausstellungen.

Die Künstler sind für die Betreuung der Ausstellungsräume selbst verantwortlich. Das Aufstellen der Kunstwerke kann 1 bis 2 Wochen vorher gemacht werden, nachdem wir vorher alles gereinigt haben. Es dürfen keine Schränke, etc. verschoben werden.

 

Nutzungsräume für 3 Künstler magidunum:

 

Unterer Raum:

ca. 20 Bilder   je nach Grösse

20 Skulpturen je nach Grösse.

Vorhanden 6 weisse Sockel ca. 1.20 m, und 2 Schränke. 

 

Oberer Raum:

 

ca. 18 Bilder, 8 Ständer 

ca. 4 Skulpturen, 4 weisse Sockel ca.1.20m für Skulpturen.

 

 

 

Dorfmuseum/ Leopold`s Karl`s  Haus, Während Coronazeit, geschlossen, Stand Juli 21 

3 Scheunen und Garten 

 

Unterer Raum:

2 Ständer ca. 4 Bilder

oben rechtes Zimmer  2 Ständer ca. 4 Bilder

linker Raum 2 Ständer  ca. 4 Bilder

 

3 Scheunenräume

ca. 10 Skulpturen und Bilder 

 

Garten

ca. 8 Skulpturen (können abends in der Scheune eingeschlossen werden)

 

 

Betreuungszeiten: (2 Personen nötig)

 

 

Freitag                17 - 20 Uhr

Samstag          14 - 17 Uhr

Sonntag           14 - 17 Uhr  

 

Karfreitag         14 - 17 Uhr 

Ostersonntag    14 - 17 Uhr

Allerheiligen      14 - 17 Uhr

  

   

Plakate A4 und A3,  farbige A5 Flyer, 3 farbige Bilder der Kunstwerke, Name der Künstler und Einladungstermine. Diese werden von uns in Auftrag gedruckt.

 

Auch die Kosten des Livemusikers (Coronazeit Stand Juli 21 keine Musik) werden von uns übernommen. Wir machen verschiedene  Facebookauftritte. Ausserdem publizieren wir im Fricktal Info. 

 

Wir stellen für die Eröffnung Bier, Prosecco und Mineralgetränke zur Verfügung.

 

Während der Coronazeit, Stand Mai 21, finden keine Vernissagen statt. Nur Eröffnung evtl. mit Getränken nach Covid-Schutzmassnahmen statt. 

 

Die Kosten für die Anmeldung verringern sich dadurch von Fr. 250.- auf 150.-Fr. und 20% Provision für jedes verkaufte Bild, die vollumfänglich dem Verein zufliessen. 

 

Wir führen keine Korrespondenzen über die Gründe der Absagen.

 

Bitte senden Sie neu Ihre Bewerbungsunterlagen nur per Mail an:

 

Alois Swoboda  

info. magidunum@gmail.com 

  

Wir freuen uns auf Sie!