Probieren geht manchmal über Studieren! Gerne stellen wir auch Erstaussteller im magidunum aus. Wenn Sie unseren persönlichen künstlerischen Ansprüchen entsprechen sind Sie dabei. Kunst ist manchmal auch, was gefällt.
Bitte schicken Sie uns Ihren aktuellen künstlerischen Lebenslauf mit Foto, ihre Motivation, aktuelle Bilder oder Skulpturen etc. am Besten per Mail. wenn es nicht anders geht auch per Post. Die Auswahl erfolgt nach Eingang der Bewerbungen. Die drei Aussteller werden für die Ausstellung jeweils von 2 Personen des Vorstandes ausgewählt. Sie dürfen
Ihre Wünsche bezüglich der Jahreszeit gerne mitteilen, wenn es geht, probieren wir darauf einzugehen. Wir machen keine Einzelausstellungen.
Die Künstler sind für die Betreuung der Ausstellungsräume selbst verantwortlich. Das Aufstellen der Kunstwerke kann 1 bis 2 Wochen vorher gemacht werden, nachdem wir vorher alles gereinigt haben. Es dürfen keine Schränke, etc. verschoben werden.
Nutzungsräume magidunum:
Unterer Raum:
ca. 20 Bilder je nach Grösse
20 Skulpturen je nach Grösse.
6 Sockel, und 2 Schränke.
Oberer Raum:
ca. 18 Bilder, 8 Ständer
ca. 4 Skulpturen, 4 Sockel für Skulpturen.
Dorfmuseum/ Leopold`s Karl`s Haus, 3 Scheunen und Garten
(Während Coronazeit, geschlossen!)
Unterer Raum:
2 Ständer ca. 4 Bilder
oben rechtes Zimmer 2 Ständer ca. 4 Bilder
linker Raum 2 Ständer ca. 4 Bilder
3 Scheunenräume
ca. 10 Skulpturen und Bilder
Garten
ca. 8 Skulpturen (können abends in der Scheune eingeschlossen werden)
Betreuungszeiten: ( Mindestens 2 Personen nötig! )
Freitag 17 - 20 Uhr
Samstag 14 - 17 Uhr
Sonntag 14 - 17 Uhr
Karfreitag 14 - 17 Uhr
Ostersonntag 14 - 17 Uhr
Allerheiligen 14 - 17 Uhr
Plakate A4, ab 2021 farbige Flyer, festeres Papier hinten 3 farbige Bilder der Kunstwerke, Vorne Name der Künstler und Einladungstermine und wann Sie anwesend sind. Diese werden von uns in Auftrag gedruckt.
Auch die Kosten des Livemusikers (Coronazeit keine Musik) werden von uns übernommen. Wir machen verschiedene auch bezahlte Facebookauftritte. Ausserdem publizieren wir ein bezahltes Inserat mit Fotos im Fricktal Info. Wir stellen für die Vernissage Wein und Mineralgetränke zur Verfügung.
Die selbstgemachten Snacks übernehmen die Aussteller. (Coronazeit nicht.)
Während der Coronazeit, (Stand März 21, finden keine Vernissagen und Apéros (nur Eröffnung nach Covid-Schutzmassnahmen) statt.
Die Kosten für die Anmeldung verringern sich dadurch von Fr. 250.- auf 150.-Fr.! und 20% Provision für jedes verkaufte Bild, die vollumfänglich dem Verein zufliessen.
Wir führen keine Korrespondenzen über die Gründe der Absagen.
Bitte senden Sie neu Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an:
Alois Swoboda
info. magidunum@gmail.com
Wir freuen uns auf Sie!